• Schöne Adventszeit

    Schöne Adventszeit

    Der SV Hansa Friesoythe wünscht allen eine angenehme Adventszeit, ein paar schöne letzte Tage des Jahres sowie wunderbare Festtage!
  • Juniorenspielfeld wächst

    Juniorenspielfeld wächst

    So langsam wächst der neu angelegte Juniorenplatz hinter dem Hauptplatz im Hansastadion! Der Nachwuchs freut sich bereits! Weiterlesen ...
  • Punktgewinn zum Jahresabschluss

    Punktgewinn zum Jahresabschluss

    Es gab zwar nicht den vierten Sieg in Folge, doch das 1:1 in Melle ist ein positiver Jahresabschluss! Weiterlesen ...
  • 1
  • 2
  • 3

In der Winterpause blicken einige Trainer und Betreuer auf die Hinrunde der Saison 2017/18 zurück und geben einen kurzen Ausblick auf den weiteren Saisonverlauf im Jahr 2018. Nach der F1 sind heute die B-Junioren I, die von Matthias Rieck-Göken, Maxi Werner und Mike Niemand gecoacht werden, an der Reihe. 

"Wir sind mit 25 Spielern in die Saison 2017/2018 gestartet. Ein großer Umbruch mit der Aufnahme von 17 Spielern in die Landesliga war für das Trainerteam um Mike Plamitzer, Maxi Werner und mir eine Herausforderung, die mit viel Herzblut angegangen wurde. Die Spieler, die neu ins Team zu integrieren waren, kamen aus der C1 von Hansa und viele aus der Kreisklasse bzw. Kreisliga der umliegenden Vereine.

Die Vorbereitung zeigte schnell unterschiedliche körperliche und taktische Voraussetzungen im Team. Somit wurde das Hauptaugenmerk auf das Schaffen körperlicher Grundvoraussetzungen und taktischer Schulung gelegt. Das Team zeigte sich hochengagiert und zog das Programm voll durch. Im Pokal konnte bis jetzt das Viertelfinale erreicht werden.

In der Landesliga zeigte das Team in den letzten Wochen seine Fähigkeiten und steigerte sich ständig. Die Liga zeigte vielen noch mögliches Verbesserungspotential auf und sorgte für noch mehr Ehrgeiz bei den Spielern. Somit gehen wir mit hochmotivierten Spielern in die Landesliga-Rückrunde! Erklärtes Ziel aller Beteiligten ist der frühzeitige Klassenerhalt!"

Matthias Rieck-Göken, Trainer der B1

Fußball-Camp 2019

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Gesundheitssport beim SV Hansa

Hansa auf Facebook