Die erste Mannschaft des SV Hansa bleibt vorerst Spitzenreiter der Bezirksliga. Mit 4:1 schlugen die Hanseaten Schwarz-Weiß Osterfeine. Mann des Tages war Olaf Bock (Foto), der nach seinen beiden Treffern im Pokal in der Liga gleich dreifach traf. Das erste Mal schlug er in der 14. Spielminute zu. Neun Minuten später traf Bock zum zweiten Mal. Beide Treffer bereitete Lukas Ostermann vor. Dann wurde es wieder spannender. Die Gäste aus Osterfeine trafen per Handelfmeter zum 1:2 (33.).

Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchte Osterfeine druckvoller nach vorne zu spielen, um den Ausgleich zu erzielen. Hansa blieb ständig durch Kontersituationen gefährlich. Das 3:1 fiel nach einem sehenswerten Spielzug, der über Marco Delgado und Sezer Yenpinar über die linke Seite vorgetragen wurde. Die Hereingabe von Yenipinar konnte Olaf Bock verwerten (65.). Das schien die Vorentscheidung zu sein. Es wurde jedoch nochmal enger, da Marco Delgado nach einer Tätlichkeit mit der roten Karte vom Platz gestellt wurde (75.). Osterfeine konnte die Überzahlsituation jedoch nicht ausnutzen. Als dann acht Minuten vor dem Ende auch Osterfeine nur noch zu zehnt war, war das Spiel entschieden. Nach wiederholtem Foulspiel erhielt ein Spieler von SW Osterfeine die gelb-rote Karte. In der Schlussminute traf Sezer Yenipinar dann noch zum 4:1 nach toller Vorarbeit von Lukas Ostermann, der insgesamt an drei Treffern beteiligt war.

Hansa: Beckmann - Manrique (78. Cloppenburg), Duwe, Emken, Büter - Deutsch (65. Boller), Delgado, Reimann (63. Yasin), Yenipinar - Bock, Ostermann

Tore: 1:0 Bock (14.), 2:0 Bock (23.), 2:1 (33., Handelfmeter), 3:1 Bock (65.), 4:1 Yenipinar (90.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Marco Delgado (75.), gelb-rote Karte Osterfeine (82.)

Nächstes Spiel: Mittwoch, 18.09. um 19.30 Uhr gegen den SV Großefehn (Bezirkspokal Viertelfinale in Neuscharrel, Hauptstr. 16a)

 

 

 

 

 

Quelle der Fotos: General-Anzeiger

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Hansa auf Facebook