Die erste Herrenmannschaft ist durch einen 3:2-Heimsieg gegen den TV Dinklage wieder auf Platz der Bezirksliga vorgerückt. Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Vierten hatte Hansa-Kapitän Sven Duwe die erste Möglichkeit der Partie. Er scheiterte in der achten Spielminute am Außenpfosten. Hansa-Torjäger Lukas Ostermann machte es in der 21. Minute besser. Nach Vorarbeit von Christoph Fennen traf der Youngster zum 1:0 für die Grün-Weißen. Nach dem Rückstand wurden die Dinklager jedoch immer stärker.

In der 40. Minute wurde der Aufwand belohnt und es stand 1:1. In den restlichen fünf Minuten vor der Pause hätten die Gäste durchaus in Führung gehen können, doch es blieb beim 1:1.

Nach dem Seitenwechsel hielt Hansa wieder besser und Lukas Ostermann konnte mit seinem 15. Saisontreffer die Hanseaten erneut in Führung bringen (55.). Der eingewechselte Hendrik Pancratz, der seit der Winterpause aus der Reserve ins Bezirksliga-Team gerückt ist, legte den Treffer mustergültig vor. Doch Dinklage kam in der 65. Spielminute erneut zum Ausgleich. Zwölf Minuten vor dem Ende wurde Sezer Yenipinar im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Delgado (Foto) zum 3:2-Siegtreffer. Daran konnte auch die gelb-rote Karte für Jan Büter nichts mehr ändern.

Durch den Sieg der Grün-Weißen und den gleichzeitigen Niederlagen von GW Mühlen (1:2 in Neuenkirchen) und dem SV Altenoythe (1:2 in Essen) rücken die Friesoyther auf den zweiten Platz vor. Die Stadtrivalen aus Friesoythe stehen jetzt wieder punktgleich auf den Plätzen eins und zwei. Altenoythe steht aufgrund der um zehn Tore bessere Differenz auf Rang eins. Am nächsten Wochenende pausiert die Bezirksliga, doch die Hanseaten sind trotzdem im Einsatz. Am Ostersamstag (19.04.) steht um 16 Uhr das Bezirkspoka-Halbfinale gegen den Haselünner SV auf dem Programm.

Tore: 1:0 Ostermann (21.), 1:1 (40.), 2:1 Ostermann (55.), 2:2 (65.), 3:2 Delgado (FE, 77.)

Bes. Vorkomnisse: gelb-rote Karte für Jan Büter (85., Foulspiel)

Fotos zum Spiel SV Hansa Friesoythe - TV Dinklage 3:2

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 42
  • Simple Item 43
  • Simple Item 41
  • 1
  • 2
  • 3

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Hansa auf Facebook