Die erste Herrenmannschaft des SV Hansa ist im Bezirkspokal-Halbfinale gegen den Haselünner SV ausgeschieden. Die Gäste aus dem Emsland ließen unserer Mannschaft kaum eine Chance und gewannen mit 5:1. Doch was sich rund um das Spiel im Hansa-Stadion abspielte, ist durchaus als denkwürdig zu bezeichnen. Eine solche Euphorie und Unterstützung bei einem Heimspiel des SV Hansa hat es in der 87-jährigen Vereinsgeschichte noch nicht gegeben.

Die Fangruppe "Amigos SV Hansa" stellte eine Choreographie (Foto) auf die Beine, die sich sehen lassen konnte.

Hansa kam gut ins Spiel und konnte durchaus mithalten mit dem Haselünner SV. Die erste Chance gehörte auch den Grün-Weißen, doch Christoph Fennen vergab in der 22. Spielminute. Doch in der 30. Minute war es Gäste-Torjäger Erdem Cosar, der nach starker Vorarbeit nur den Fuß zum 1:0 hinhalten musste. Zwei Minuten vor der Pause war es wieder Cosar, der auf 2:0 erhöhte. Beim Schuss aus der Drehung, der an den Innenpfosten klatschte, hatte Hansa-Keeper Andre Hagen nichts zu halten. Noch vor der Pause hatte Hansa zweimal die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Christoph Fennen scheiterte am Haselünner Keeper.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hanseaten nochmal alles und spielten deutlich mutiger. Doch die großen Tormöglichkeiten gab es nicht. In der 63. Minute war dann das Spiel entschieden. Stürmer David Brink traf zum 3:0 für Haselünne. Damit war klar, dass die Emsländer ins Pokalfinale einziehen werden. Kurze Hoffnung gab zwar noch das 1:3 durch Fennen in der 73. Minute, doch diese Hoffnung wurde nach zwei Minuten durch das 1:4 zerstört. Kurz vor dem Ende erhöhten die Gäste auf 5:1. Somit ziehen die Haselünner verdientermaßen ins Bezirkspokal-Finale ein.

Tore: 0:1 Cosar (30.), 0:2 Cosar (43.), 0:3 Brink (63.), 1:3 Fennen (73.), 1:4 Cosar (75.), 1:5 Härtl (89.)

Nächstes Spiel: Freitag, 25.04. um 19.00 Uhr zuhause gegen den SV Emstek

  

 

 

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 42
  • Simple Item 46
  • Simple Item 45
  • Simple Item 43
  • Simple Item 44
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Hansa auf Facebook