Zumindest bis Sonntag hat die erste Herrenmannschaft des SV Hansa die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen. Durch einen 3:0-Heimsieg gegen den SV Emstek stehen die Hanseaten drei Punkte vor dem Stadtrivalen SV Altenoythe, der erst am Sonntag spielt. Bereits zu Beginn des Spiels zeichnete sich ab, dass die Partie eng verlaufen würde. Die Gäste aus Emstek kamen gut in die Partie und hatten die erste große Möglichkeit. Michael Niemann traf in der 17. Minute die Latte.

Auf Seiten der Friesoyther gab es eine gute Chance, die Hendrik Pandratz, der von Beginn an ran durfte, vergab. So ging mit einem 0:0 in die Pause.Nach dem Seitenwechsel spielten die Grün-Weißen deutlich effektiver und überlegter. Nach toller Vorarbeit von Kapitän Sven Duwe traf Lukas Ostermann mit seinem 16. Saisontreffer zum 1:0 für Hansa (53.).

Danach schien der Bann gebrochen. Nach Ablage von Hendrik Pancratz traf vier Minuten später Stefan Vogel (Foto) mit einem sehenswerten Volleyschuss aus rund 25 Metern zum 2:0. Damit war die Partie entschieden. Der eingewechselte Olaf Bock traf in der 73. Spielminute nach Vorlage von Duwe zum 3:0-Endstand. Die Emsteker erspielten sich nur noch eine Einschussmöglichkeiten, die jedoch am Tor vorbeiging.

Dank einer starken zweiten Hälfte ging der Sieg für die Hanseaten in Ordnung. Durch gesteigerte Effektivität und drei sehenswerten Treffern feiern die Friesoyther den dritten Heimsieg in Folge. Und trotz vieler verletzter und fehlender Spieler (Deutsch, Emken, Boller, Reimann, Yenipinar) war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der sich jeder für das Team einsetzte.

Am nächsten Sonntag (04.05.) steht das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Das Team von Hammad El-Arab ist beim SV Bevern zu Gast. Im Saisonendspurt stehen doch noch vier (!) Heimspiele auf dem Programm.

Tore: 1:0 Ostermann (53.), 2:0 Vogel (57.), 3:0 Bock (73.)

Besondere Vorkomnisse: gelb-rote Karte für Björn Feldhaus (SV Emstek, 80.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 04.05. um 15:00 Uhr beim SV Bevern

Bilder zum Spiel SV Hansa Friesoythe - SV Emstek 3:0

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 42
  • Simple Item 43
  • Simple Item 41
  • 1
  • 2
  • 3

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Hansa auf Facebook