Erfolgreiche englische Woche beendet! Die erste Mannschaft hat auch das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen gewonnen. Dem 2:0 gegen Vorwärts Nordhorn in der Liga und dem 3:0 im Bezirkspokal gegen Strudden folgte ein hart umkämpfter 1:0-Erfolg beim VfL Oythe. Das goldene Tor schoss Kevin Landgraf (Foto) in der 77. Spielminute.

Im Duell auf Augenhöhe, das sehr ausgeglichen war, waren die Friesoyther der glücklichere Sieger. Die erste große Möglichkeit gab es für Oythe in der 20. Minute. Sechs Minuten später war es Landgraf, der einen Freistoß aus 35 Metern knapp über die Latte setzte. In der 37. Minute gab es die größte Möglichkeit der ersten Hälfte. Janek Siderkiewicz setzte zu einem Heber an, den der Oyther Keeper jedoch hielt.

Nach dem Pausenpfiff blieb es weiterhin umkämpft. In der 50. Spielminute erneut eine Chance für Oythe, die Hansa-Keeper Dennis Panzlaff entschärfen konnte. Siebzehn Minuten später war es Alexander Kenning, der nach Zuspiel von Magnus Schlangen, knapp über das Tor zielte. In der 77. war es dann Kevin Landgraf, der nach einem langen Ball von Nermin Becovic zwei Gegenspieler umkurvte und zum 1:0 einschob.

Kurz danach hätte der eingewechselte Gerrit Thomes beinahe für das 2:0 gesorgt. Zwei Minuten nach der Führung traf Thomes per Kopf die Latte, der Ball sprang zurück und den zweiten Kopfball setzte er ebenfalls an die Unterkante der Latte. Aber der Ball wollte die Linie einfach nicht überqueren. So blieb es beim 1:0 für Hansa.

Mit den drei zusätzlichen Punkten klettern die Jungs von Hammad El-Arab in der Tabelle auf Rang fünf. Der Abstand zum Spitzenreiter SV Bad Rothenfelde beträgt nur drei Zähler, der Abstand zum ersten Abstiegsplatz konnte auf sieben Punkte vergrößert werden. Am kommenden Sonntag (25.09.) ist der SV Holthausen/Biene zu Gast im Hansa-Stadion.- Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Hansa: Panzlaff - Büter (C), Tönnies, Schlangen, Thoben, Landgraf, Moussa (66. Thomes), Siderkiewicz (82. Rohe), Becovic, Manrique Gudiel, Eilers (60. Kenning)

Tor: 0:1 Landgraf (77.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 25.09. um 15 Uhr zuhause gegen den SV Holthausen/Biene

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 46
  • Simple Item 48
  • Simple Item 47
  • 1
  • 2
  • 3

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Ausrüster

Hansa auf Facebook