Das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen den TV Dinklage endete 1:1-Unentschieden. In einem eher schwachen Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten brachte Kevin Landgraf mit seinem sechsten Saisontreffer die Friesoytherin der 36. Spielminute mit 1:0 in Führung. Sieben Minuten stand es bereits 1:1.

Michael Bockhorst erzielte per sehenswertem Distanzschuss den Ausgleich kurz vor der Pause (43.). Danach passierte nichts mehr, sodass es mit dem 1:1 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hanseaten mehr Druck zu erzeugen, doch die Gäste aus Dinklage standen sehr defensiv und kompakt, sodass sich das Team von Hammad El-Arab kaum Torchancen erspielen konnte. In der 60. Minute musste dann Hansa-Kapitön Jan Büter nach einem zweiten taktischen Foul mit gelb-rot den Platz verlassen.

In den kommenden 30 Minuten Unterzahl für die Grün-Weißen entwickelte sich ein taktisches Spiel, in dem Dinklage trotz Überzahl kaum offensiv spielte und Hansa mit zehn Spielern das Spiel machte, aber nicht zu viel riskieren wollte. Andre Thoben setzte in der 64. Minute einen Kopfball knapp am Gästegehäuse vorbei. Dinklage kam noch einmal gefährlich vor das Hansa-Tor, doch Panzlaff reagierte hervorragend.

So endete die Partie verdientermaßen 1:1. Beide Mannschften haben nun 19 Zähler auf dem Konto und stehen weiterhin im Tabellenmittelfeld, Dinklage ist Fünfter, Hansa Sechster. Am kommenden Freitag (21.10.) geht es für die Friesoyther bereits weiter. Es steht das schwere Auswärtsspiel beim Vierten TuS BW Lohne an, die beim BSV Kickers Emden mit 1:0 gewinnen konnten.

Hansa: Panzlaff - Tönnies, Thoben, Büter (C), Gill (27. Gudiel Garcia), Landgraf, Becovic (64. Schlangen), Siderkiewicz, Manrique Gudiel (86. Pham), Moussa, Thomes

Tore: 1:0 Landgraf (36.), 1:1 Bockhorst (43.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Jan Büter (60.)

Nächstes Spiel: Freitag, 21.10. beim TuS BW Lohne (Fanbus startet um 18:15 Uhr auf dem Parplatz des Dänischen Bettenlagers)

Bilder zum Spiel SV Hansa Friesoythe - TV Dinklage 1:1

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Hansa auf Facebook