Mit einem stark dezimierten Kader tritt die erste Herrenmannschaft des SV Hansa am Freitag (25.08.) um 19 Uhr zum Landesliga-Heimspiel gegen Blau-Weiß Papeburg an. Gleich acht Spieler fehlen den Hanseaten gegen die Emsländer. Dennoch möchte das Team von Hammad El-Arab etwas Zählbares einfahren gegen den Aufsteiger. 

Neben den Langzeitverletzten (Panzlaff, Thoben, Tönnies, Ruiz Cano, Laaken) fehlen auch weiterhin David Jahdadic (krank geschrieben) sowie die Neuzugänge Robert Plichta (privat verhindert) und Nicolas Hofmann (Rotsperre). Hofmann ist für sein hartes Einsteigen gegen Georgsmarienhütte zwei Spiele gesperrt worden und wird somit gegen Papenburg und im Bezirkspokal am Dienstag gegen Eversten fehlen.

Somit stellt sich das Team der Grün-Weißen fast von alleine auf. Die erste Elf wird somit gegenüber den ersten beiden Ligaspielen weiter verjüngt. Gut möglich, dass der bisher zeifache Torschütze Trung Pham und Nachwuchsstürmer David Schiller beginnen werden. Ein größeres Problem entsteht in der Verteidigung, da mit Denis Bröring nur noch ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung steht. Wieder dabei sein wird Dennis Matthiesen, der in Georgsmarienhütte krank gefehlt hatte.

BW Papenburg hat sich nach dem Auftsieg in die Landesliga deutlich verstärkt. Vom SV Meppen kam Sebastian Schepers, vom Oberligisten SC Spelle-Venhaus Patrick Schnettberg und mit Torben Lange und Yannick Runde zwei Spieler vom Ligakonkurrenten BSV Kickers Emden. Auch der Wechsel von Marek Janssen, der von Germanie Leer ins Emsland kam, unterstreicht die Ambitionen des Vereins.

Das wurde auch gleich im ersten Spiel deutlich. In Nordhorhn gab es einen 2:1-Erfolg zum Start. Am vergangenen Wochenende verloren die Blau-Weißen das Aufsteigerduell zuhause gegen den BV Essen mit 0:1. Damit stehen die Papenburger derzeit mit drei Zählern aus zwei Partien auf Rang sechs der noch nicht aussagekräftigen Landesliga-Tabelle.

Ein kleines Bonbon gibt es am Freitag für die Hansa-Fans. Wer im Hansa-Outfit (Trikot, Schal, T-Shirt, Jacke, Mütze etc.) zum Spiel kommt, bekommt am Eingang ein Los. In der Halbzeitpause wird es dann eine Verlosung von drei hochwertigen Preisen geben. Also kommt ins Hansastadion und unterstützt die Friesoyther beim zweiten Heimspiel der noch jungen Saison. 

Stadionheft SV Hansa Friesoythe - BW Papenburg

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Hansa auf Facebook