Am Mittwoch (17.01.) begann die erste Herrenmannschaft mit der Vorbereitung auf die Landesliga-Rückrunde. Insgesamt startete das Team mit 19 Spielern. Es fehlten der verletzte Murat Moussa nach Meniskus-OP und die beiden erkrankten Dennis Matthiesen und Denis Bröring. Mit Jens Meyer war ein A-Junior mit dabei.


Er absolviert ebenso wie Sven Laaken, der ab Freitag einsteigen wird, die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft. Nachdem die ersten Spieler bereits den obligatorischen Shuttle-Run-Test am Sonntag absolviert haben, waren am Mittwoch die anderen Spieler an der Reihe. 

Am Wochenende sind zudem einige Spieler wieder bei Hallenturnieren im Einsatz. Am Freitag steht der pk-Cup in Cloppenburg an. In Gruppe A spielen die Hanseaten gegen den Gastgeber BVC, BW Langförden, den FC Oberneuland und RW Damme. Am Sonntag steht dann der BVN-Cup in der Sporthalle Großer Kamp in Friesoythe an. Dort werden vor allem A-Junioren eingesetzt.

Denn in der kommenden Woche finden bereits die ersten Testpartien in Lastrup statt. Zunächst geht es am Montag (22.01.) um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportschule Lastrup gegen den Bezirksligisten BV Garrel, während am Mittwoch (24.01.) gegen den Regionalligisten VfB Oldenburg getestet wird. Dieses Spiel beginnt um 18:45 Uhr ebenfalls in Lastrup.

 

 

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 41
  • 1

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Hansa auf Facebook