Nach dem souveränen 6:0-Pflichtsieg gegen Viktoria Georgsmarienhütte geht es am Mittwoch (16.05.) direkt weiter. Um 19.15 Uhr ist mit TuRa 07 Westrhauderfehn ein weiterer direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt zu Gast im Hansastadion. Es ist eines der wichtigsten Saisonspiele für die Hanseaten.

Beide Mannschaften trennt nur ein Zähler in der Tabelle und TuRa hat noch ein Spiel weniger absolviert. Während die Gäste den 14. Tabellenplatz belegen, ist Hansa 13. Eine sehr, sehr spannende Ausgangslage vor den letzten vier bzw. fünf Saisonspielen. 

Zuletzt verloren die Rot-Weißen zwei Mal in Folge und das jeweils zuhause. In einem denkwürdigen Spiel gegen Dinklage hieß es trotz 5:3-Führung am Ende 5:6 aus der Sicht der Gastgeber. Und gegen Bevern gab es eine 1:3-Heimniederlage am vergangenen Sonntag. Somit kletterte Bevern in der Tabelle und TuRa fiel aufgrund des Hansa-Sieges zurück.

Für die Friesoyther gab es nach zehn Punkten in vier Spielen ohne Gegentreffer ein 1:3 in Emden und das besagte 6:0 gegen Georgsmarienhütte. Das macht 13 Zähler in sechs Partien bei einem Torvervhöltnis von 17:3. Doch darauf ausruhen können sich die Friesoyther nicht. Gegen Westrhauderfehn darf nicht verloren werden. Mit einem Sieg könnte man hingegen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt schaffen.

An das Hinspiel denken die Friesoyther nicht gern zurück. Nach einer desolaten Vorstellung in den ersten 60 Minuten hieß es bereits 0:3. Zwar kamen die Hanseaten noch auf 2:3 heran und hatten Chancen auf den Ausgleich, doch mit der Hypothek der ersten Stunde war es verdienter Sieg für die Gastgeber aus Westrhauderfehn.

Wie die Aufstellung aussehen wird, bleibt bis kurz vor Spielbeginn offen. Miguel Gudiel Garcia, Janek Siderkiewicz und Robert Plichta sind angeschlagen und für Nicolas Hofmann kommt ein Einsatz zu früh. Länger ausfallen werden hingegen Magnus Schlangen und Dennis Panzlaff.

Für die Mannschaft und der gesamte Verein möchte alle Hanseaten herzlich zu dem wichtigen Spiel einladen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Jeder, der in grün-weißer Kleidung erscheint, erhält ein Freigetränk. Also, kommt vorbei und unterstützt die Grün-Weißen im Abstiegskampf.

Stadionheft SV Hansa Friesoythe - TuRa 07 Westrhauderfehn

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 42
  • 1

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Hansa auf Facebook