Mit 2:0 hat die erste Herrenmannschaft den Stadtrivalen SV Altenoythe geschlagen. Somit stehen die Hanseaten in der zweiten Bezirkspokalrunde, die bereits am kommenden Wochenende ausgetragen wird. Gegner ist der Bezirksligist BV Garrel, der sich mit 4:1 gegen den SV Thüle durchsetzen konnte.

In einem eher mäßigen Spiel standen die Gastgeber aus Altenoythe von Beginn an sehr tief und lauerten auf Konter. Das gelang im ersten Durchgang zwei Mal. Zunächst gab es die erste Gelegenheit für Artur Lazwwoski, die zweite vergab Jonas Eilers. Auf der Friesoyther Seite gab es wenig Offensivspiel zu sehen. Die einzige nenneswerte Toraktion hatte Neuzugang Rasim Suleyman (Foto), der nach starker Einzelleistung über das Tor schoss.

In der Halbzeitpause gab es starke Regenfälle und leichte Gewitter, doch die Partie konnte fortgesetzt werden. Es gab zunächst ein ähnliches Bild, doch die Hanseaten versuchten das Tempo zu erhöhen. Das gelnag in der 49. Spielminute Lucas Baumeister setzte sich auf der linken Seite durch und spielte den Ball in die Mitte des Strafraums. Dort stand Rasim Suleyman, der in seinem ersten Pflichtspiel für Hansa gleich den ersten Treffer markierte.

Danach hatten die Altenyther wiederum Ausgleichsmöglichkeiten. Die beste vergab Ex-Hanseat Jonas Eilers, der am leeren Tor vorbeischoss. Doch auch die Grün-Weißen erspielten sich jetzt weiter Chancen. In der 81. fiel dadurch die Entscheidung. Der eingewechselte Lukas Ostermann traf zum 2:0. Damit steht Hansa in Runde zwei, die am kommenden Wochenende ausgetragen wird.

Die Zeitrundenpartie in Garrel findet am Sonntag, den 05.08. um 15 Uhr. Leider möchte der BV Garrel die Partie nicht verlegen, obwohl das Friesoyther Schützenfest am Sonntag stattfinden.

Hansa: Panzlaff - Thomes, Thoben (C), Diekmann, Baumeister (61. Ruiz Cano), Gudiel Garcia, Werner, Siderkiewicz, Canizales, Suleyman (85. Höhne), Jädtke (68. Ostermann)

Tore: 0:1 Suleyman (49.), 0:2 Ostermann (81.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 05.08. um 15 Uhr beim BV Garrel (zweite Bezirkspokalrunde)

 

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 45
  • Simple Item 46
  • 1
  • 2

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Ausrüster

Hansa auf Facebook