Mit 3:0 konnte die ersten Herrenmannschaft einen Auftakt nach Maß hinlegen. Im Hansastadion war früh klar, dass die Hanseaten gegen den SV Brake nichts anbrennen lassen wollten. Bereits nach 22 Minuten war die Partie entschieden. Neuzugang Andre Jädtke (Foto) zeigte dabei seinen Torriecher.

Gegen seinen Ex-Verein, den er mit seinen Toren in die Landesliga geschossen hat, traf Jädtke bereits nach vier Minuten zum 1:0. In der zehnten Minute sorgte Sturmkollege Robert Plichta für das 2:0, nachdem ein Schuss von Rasim Suleyman nur nach vorne abgewehrt werden konnte. Zwölf Spielminuten später stand es schon 3:0. Wieder traf Andre Jädtke gegen seine ehemaligen Kollegen.

Durch zwei weitere großen Möglichkeiten hätte die Führung zur Pause auch höher ausfallen können, doch Robert Plichta machte nur fast alles richtig Zwei Mal umkurvte er den Gästekeeper, um einzuschieben Doch beide Male war ein Braker Abwehrspieler auf der Linie und konnte den Ball klären. Somit ging es mit dem 3:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang zogen sich die Braker zurück und investierten kaum etwas nach vorne. Hansa tat nicht mehr als nötig erspielte sich dann noch zwei bis drei gute Möglichkeiten, doch ein Treffer sollte nicht mehr fallen. Robert Plichte hatte erneut Pech, indem er per direktem Freistoß nur den Pfosten traf. 

Mit dem ersten Sieg im ersten Spiel gehen die Friesoyther mit Selbstvertrauen in die nächsten beiden Partien, die beides Heimspiele sind. Am kommenden Sonntag (19.08.) kommt um 15 Uhr der SC Melle 03 ins Hansastadion. Die Meller unterlagen am Samstag beim SV Bevern mit 0:6. Somit dürfte die Mannschaft aus dem Landkreis Osnabrück auf Wiedergutmachung brennen.

Hansa: Panzlaff - Diekmann, Thomes, Thoben (C), Canizales, Gudiel Garcia, Siderkiewicz, Werner (60. Baumeister), Suleyman (65. Moussa), Plichta, Jädtke (75. Höhne)

Tore: 1:0 Jädtke (4.), 2:0 Plichta (10.), 3:0 Jädtke (22.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 19.08. um 15 Uhr zuhause gegen den SC Melle 03

Der Hansa-Familientag wurde sehr gut angenommen und sorgte für einen würdige Kulisse zum Auftakt.

Gute Zuschauerkulisse beim Landesliga-Auftakt gegen den SV Brake (3:0).

Die pure Freude nach dem ersten Sieg im ersten Spiel.

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 41
  • 1

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Hansa auf Facebook