Wenn der SC Melle 03 am kommenden Sonntag (19.08.) um 15 Uhr im Hansastadion auf die erste Herrenmannschaft des SV Hansa trifft, könnte die Ausgangslage nach dem ersten Saisonspiel kaum unterschiedlicher sein. Während die Meller die erste Parteie in Bevern mit 0:6 in den Sand setzten, konnten die Hanseaten mit einem 3:0-Heimerfolg starten.

Der SC Melle 03 gilt für viele als Meisterschaftsanwärter, denn die Grönegauer gehen bereits in ihre zehnte Landesliga-Saison in Folge und weisen eine hohe Qualität im Kader auf. Unter anderem ist Ex-Hanseat Markus Rohe in den Landkreis Osnabrück gewechselt, nachdem er in der vergangenen Spielzeit noch für den BV Essen auflief. Mit Yakup Akbayram und Jonas Strehl verfügt das Team von Tainer Roland Twyrdy über offensivstarke Akteure.

Für die Friesoyther ist es das zweite Heimspiel nacheinander, am überächsten Wochenende folgt das dritte Heimspiel gegen den TSV Wallenhorst. Aufgrund eines Vereins- und Stadtfestes sind die Plätze in Melle nicht bespielbar, sodass der SV Hansa letztendlich einer Spielverlegung mit einem Heimrechttausch zustimmte.

Personell wird man noch abwarten müssen. Sicher fehlen werden Magnus Schlangen, Denis Bröring sowie Nicolas Hofmann. Unter der Woche waren Lucas Baumeister und Murat Moussa angeschlagen. Ob es für einen Einsatz reicht, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Sven Laaken ist hingegen immer noch verletzt und fällt aus. Zudem ist Ruben Ruiz Cano privat verhindert.

In der letzte Saison 2017/18 gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage im Duell mit dem SC Melle 03. Das Hinspiel gewannen die Meller mit 2:0 im Hansastadion. Gute Erinnerungen gibt es an das Rückspiel kurz vor Saisonende. Das konntend die Hanseaten mit 2:1 für sich entscheiden. Kurz vor Schluss traf Nermin Becovic zum Sieg, der den Klassenerhalt bedeutete.

Vor der Landesliga-Begegnung wird ein Vorspiel der F-Junioren geben. Um 14 Uhr spielt die F3 gegen die F4. Alle Zuschauer sind recht herzlich eingeladen, sich frühzeitig im Hansastadion einzufinden, um die Jungs zu unterstützen.

Stadionheft SV Hansa Friesoythe - SC Melle 03

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 46
  • Simple Item 45
  • Simple Item 43
  • Simple Item 44
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Ausrüster

Hansa auf Facebook