Nach 90 Minuten sah es nach einem 1:1 zwischen dem SV Hansa und dem TSV Wallenhorst aus. Doch dann fiel in der Nachspielzeit der Siegtreffer für die Gäste zum 1:2. Danach war Schluss. Dabei hatte die Partie perfekt begonnen. Andre Jaedtke (Foto) erzielte in der ersten Spielminute die 1:0-Führung für die Grün-Weißen.

Der Aufsteiger aus dem Landkreis Osnabrück zeigte sich jedoch nicht beeindruckt und übernahm die Spielkontrolle, kam auch zwei Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Pause spielt Hansa dann wieder besser und kam durch Andre Jaedtke zu einer weiteren guten Chance. Jaedtke scheiterte jedoch am Gäste-Torwart. So ging mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Wallenhorst versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Der fiel dann auch nach einem Kopfball. Mit noch mehr Selbstvertrauen spielte der TSV aggressiv und bissig und kaufte den Friesoyther so zum Teil den Schneid ab. Dennoch blieb Hansa gefährlich. Znächst verpasste wieder Jaedtke die erneute Führung und dann vergab Plichta, nach er zwei Abwehrspieler und den Torwart ausspielte. 

Als sich eigentlich beide Mannschaften schon mit dem 1:1 abgefunden hatten, schlug Wallenhorst nochmal zu. Nach einem Freistoß herrschte Verwirrung im Friesoyther Strafraum und der Ball wurde von einem Gästespieler über die Linie befördert. 

Mit nun sechs Punkten aus drei Spielen stehen die Friesoyther weiterhin im oberen Mittelfeld. Weiter geht es bereits am kommenden Freitag (31.08.). Um 20 Uhr sind die Grün-Weißen beim BSV Kickers Emden zu Gast. Emden verlor in Bevern mit 1:3 und hat nun ebenfalls sechs Zähler auf dem Konto.

Es wird ein Fanbus eingsetzt. Dieser fährt um 17:45 Uhr auf dem Parkplatz der Firma Getränke Vorwerk (ehemals KEPA) ab. Alle Hanseaten sind herzlich eingeladen. 

Hansa: Panzlaff - Thomes, Diekmann, Thoben (C), Siderkiewicz, Gudiel Garcia (71. Ruiz Cano), Mennicke (63. Moussa), Suleyman (83. Werner), Canizales, Jaedtke, Plichta

Tore: 1:0 Jaedtke (1.), 1:1 (61.), 1:2 (90.)

Nächstes Spiel: Freitag, 31.08. um 20 Uhr beim BSV Kickers Emden

 

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 51
  • Simple Item 50
  • Simple Item 49
  • 1
  • 2
  • 3

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Ausrüster

Hansa auf Facebook