Die positive Bilanz gegen den BSV Kickers Emden konnte die erste Herrenmannschaft durch das 0:0 im Ostfriesland-Stadion verteidigen. In einem temporeichen Spiel war das Remis am Ende leistungsgerecht und entsprach dem Spielverlauf. In der ersten Hälfte hatten die Hanseaten die besseren Möglichkeiten, im zweiten Durchgang die Emder.

So war es Ruben Ruiz Cano, der gegen Ende des ersten Spielabschnittes nach einer Hereingabe von Maycoll Canizales die Führung auf dem Fuß hatte, doch Kickers-Torwart Siegfried Johne konnte den Ball entschärfen. Kurz danach war es Robert Plichta, der aus spitzem Winkel ebenfalls in John seinen Meister fand. So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Im zweiten Durchgang hatten die Friesoyther mehr vom Spiel, doch der letzte Pass in die Gefahrenzone der Kickers wurde ein ums andere Mal verpasst, sodass kaum zwingende Chancen die Folge waren. Hendrik Diekmann verpasste per Kopf nach einer Ecke knapp den Kasten der Gastgeber. Und Ruben Ruiz Cano spielte den Ball aus spitzem Winkel nicht in die Mitte, sondern traf Keeper John.

Am Ende hatten dann die Kickers aus Emden die besseren Möglichkeiten, um den entscheidenden Treffer zu setzen. Torjäger Tido Steffens vergab die größte Möglichkeit, indem er in der 86. Minute freistehend aus ca. zehn Metern den Ball über das Tor von Dennis Panzlaff jagte. Kurz darauf gab es eine weitere Chancen für die Blauen, doch auch diese Möglichkeit blieb ungenutzt.

Mit nun sieben Zählern haben die Grün-Weißen drei Punkte mehr auf dem Konto als in der vergangenen Saison nach vier Partien. Am kommenden Wochenende (09.09.) geht es gegen den nächsten Aufsteiger. Zu Gast im Hansastadion ist um 15 Uhr der SV GW Mühlen.

Hansa: Panzaff - Thomes, Thoben (C), Diekmann, Canizales, Siderkiewicz, Suleyman (76. Jädtke), Plichta, Mennicke, Ruiz Cano, Gudiel Garcia

Tore. Fehlanzeige

Nächstes Spiel: Sonntag, 09.09. um 15 Uhr zuhause gegen den SV GW Mühlen

Bilder vom Spiel BSV Kickers Emden - SV Hansa Friesoythe 0:0

Die nächsten Spiele

  • Simple Item 46
  • Simple Item 45
  • Simple Item 43
  • Simple Item 44
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Trikotsponsor

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Ausrüster

Hansa auf Facebook