Das zweite Heimspiel der Saison wird wahrscheinlich so schnell kein Zuschauer vergessen. Die Hanseaten gewannen gegen den bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer TuS Emstekerfeld, der ebenfalls beide Pokalspiele gewinnen konnte, mit 7:1. Mann des Tages war Janek Siderkiewicz (Foto), der vier Mal traf und gleich zwei Elfmeter herausholte.

Bereits nach sechs Minuten klingelte es das erste Mal im Emstekerfelder Kasten. Magnus Schlangen brachte den Ball über links in den Strafraum, wo Emmanuel Ogunsuyi frei zum Abschluss kam und zur Führung einschob. In der 17. Minute wurde Janek Siderkiewicz das erste Mal zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Siderkiewicz selbst zum 2:0.

In der Folgezeit gab es zwei Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch ab der 30. Minute wurde E´feld stärker und kam selbst zu zwei Schussmöglichkeiten, die jedoch kein Problem für Hansa-Kepper Wojciech Wilhelm darstellten. So ging es mit dem 2:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang drehten die Friesoyther dann richtig auf und es schlug die Stunde von Janek Siderkiewicz. In der 56. Minute traf er nach Pass von Andre Thoben zum 3:0. Dann kamen die Blau-Gelben zum Anschlusstreffer durch Raphael Wedemeyer, der nach einem Kopfball traf. Zwei und vier Minuten später traf Siderkiewicz zum 4:1 und 5:1. 

In der 72. Minute wurde Hansas Nummer 17 erneut im Strafraum gefoult. Diesmal traf Mariyan Ognyanov zum 6:1. Den Schlusspunkt setzte Miguel Gudiel Garcia, der nach langer Verletzungspause eingewechselt wurde. Nach einem Pass von Mariyan Ognyanov vollendete er zum 7:1.

Hansa: Wilhelm - Ruiz Cano (74. Gudiel Garcia), Schlangen, Hofmann, Moussa (62. Werner), Thoben, Canizalez, Thomes, Ogunsuyi (56. Hinrichs), Ognyanov, Siderkiewicz

Tore: 1:0 Ogunsuyi (6.), 2:0 Siderkiewicz (17., FE), 3:0 Siderkiewicz (56.), 3:1 Wedemeyer (58.), 4:1 Siderkiewicz (60.), 5:1 Siderkiewicz (62.), 6:1 Ognyanov (72., FE), 7:1 Gudiel Garcia (80.)

Nächstes Spiel: Mittwoch, 28.08. um 18:45 Uhr zuhause gegen den VfL Oythe II

Bilder vom Spiel

Das Spiel in voller Länge (sporttotal.tv)

Projekt "Hansa-Kogge"

Vereinskollektion SV Hansa

Hygienekonzept des SV Hansa

Zuschauerregistrierung

Hansa-Videos von Sporttotal