Nach dem 4:1-Heimerfolg gegen den VfL Oythe II will die erste Herrenmannschaft auch am Hansa-Familientag (01.09.) erneut punkten. Auch das vierte Heimspiel in Folge soll siegreich gestaltet werden. Dadurch, dass derzeit bis auf Fabian Pfeiffer alle Spieler des 22er-Kaders fit sind, ergibt sich ein echtes Luxusproblem für Trainer Hammad El-Arab.

Die Spieler, die sich in den vergangenen Spielen beweisen durften, haben ihre Sache gut gemacht und souveräne Siege eingefahren. Doch auch die Spieler, die derzeit noch nicht so viele Minuten sammeln konnten, drängen in die Startelf. So muss sich das Trainerteam genau überlegen, wer am Sonntag gegen Molbergen ran draf. Zumal das Spiel am Mittwoch noch nicht all zu lange her ist.

Der SV Molbergen ist als Aufsteiger aus der Kreisliga ordentlich in die aktuelle Bezirksliga-Saison gestartet. Zwei Siege und zwei Niederlagen stehen nach vier Spieltagen zu Buche. Das bedeutet Platz sieben und schon vier Zähler Vorsprung vor der Abstiegszone. Mit Julian Lammers und Leo Baal, die zuvor u.a. beim SV Thüle waren, haben die Molberger ein neues Trainerduo. 

Baal, der viele Jahre im höherklassigen Fußball unterwegs war, wird auch weiterhin als Spieler auf dem Rasen aktiv sein, während Lammers von außen die Geschick lenkt. Doch nicht nur Baal sticht in der Mannschaft hervor. Auch Spieler wie Johannes Bruns (bereits sechs Treffer erzielt) und auch Matthias Abornik gehören zu den Säulen des Teams. Zudem konnten mit Simon Klinker und Delano Damerow aus der BVC-Jugend zwei talentierte Spieler verplichtet werden.

Hansa möchte weiter Punkte für den Verbleib an der Tabellenspitze sammeln und der SV Molbergen weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln. Beide Teams wissen also worum es geht. Am Hansa-Familientag erwartet die Zuschauer also eine spannende Partie mit einigen Toren, schließlich haben beide Mannschaften zusammen in acht Spielen bereist 24 Treffer (15 Hansa, 9 Molbergen) erzielt.

Der Hansa-Familientag beginnt bereits ab 13 Uhr. Alle Fans, Freunde, Mitglieder, Sponsoren und Förderer des Vereins sind herzlich eingeladen. Es werden von den einzelnen Mannschaften Team- und Porträtfotos gemacht. Eine Hüpfburg für die Kleinen, ein Geschwindigkeitsmesser sowie ein Torwandschießen werden aufgebaut. Es wird auch ein Hansa-Flohmarkt stattfinden. Der Erlös fließt in die Sanierung der Umkleiderkabinen und Sanitäranlagen. Für das leiblich Wohl wird reichlich gesorgt.

Stadionheft SV Hansa Friesoythe - SV Molbergen

Live-Ticker SV Hansa Friesoythe - SV Molbergen

Live-Stream SV Hansa Friesoythe - SV Molbergen

 

Hygienekonzept

Zuschauerregistrierung

Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa