Wenn am Wochenende der elfte Spieltag der laufenden Bezirksliga-Saison ansteht, findet am Sonntag (13.10.) um 15 Uhr ein echtes Spitzenspiel im Hansastadion statt. Der SV Hansa trifft als Tabellendritter auf den Vierten BV Garrel. Beide Mannschaften haben 19 Zähler auf dem Konto und damit drei weniger als der Tabellenführer.

An der Spitze steht der SV Thüle mit 22 Punkten, gefolgt von SW Osterfeine mit 21. Beide Mannschaften haben jedoch bereits eine Partie mehr absolviert. Aufhorchen ließen die Garreler am vergangenen Wochenende, als sie den SV Thüle mit 1:0 besiegten. Verloren hat der BVG bisher erst zwei Mal. Zum Auftakt gegen den SV Holdorf und gegen den SV Altenoythe. Auch die Friesoyther stehen derzeit bei zwei Saisonniederlagen.

Die Bilanz seit dem Jahr 2001 spricht ein wenig für Hansa. In 13 Partien gegeinander gewannen die Hanseaten acht Mal und die Garrel vier Mal. Zwei Mal gab es ein Remis. Die letzten beiden Auftritte gab es jeweils im Bezirkspokal. In er vergangenen Saison gewann Garrel mit 7:6 nach Elfmeterschießen. In der Saison 2015/16 konnten die Friesoyther mit 2:0 in Garrel siegen. Doch diese Ergebnisse zählen heute nichts mehr.

In Garrel spielen derzeit einige ehemalige Hanseaten. So trugen Nermin Becovic, Dennis Panzlaff und Raffael Koschmieder bereits das Hansa-Trikot. Zudem waren die drei Looschen-Brüder, Trung Pham, Bünyamin Yasin und Andre Schöning im Hansa-Nachwuchs und zum Teil in der ersten Mannschaft aktiv. Umgekehrt war Hansas jetziger Co-Trainer Alexander Wieborg lange Jahre als Spieler und Trainer in Diensten des BV Garrel.

Die Friesoyther müssen beim Spiel am Sonntag auf einige Spieler verzichten. Verletzungsbedingt fehlen werden Fabian Pfeiffer, Sven Laaken, Maxi Werner, Andre Thoben und Lucas Duen, der sich beim Montagstraining eine Knieverletzung zugezogen hat. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Somit wird es auf jeden Fall Änderungen zum Spiel gegen Vechta (5:1) geben, denn Sven Laaken stand in der Startelf.

Stadionheft SV Hansa Friesoythe - BV Garrel

Freiwillige gesucht!

Trikotsponsor Erste Herren

Spenden für die Kabinensanierung
Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa