In der 86. Minute lag die erste Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Schüttorf mit 1:3 zurück. Niemand rechnete mehr mit einem Punktgewinn der Hanseaten. Doch die Friesoyther gaben sich nicht auf und kämpften sich zurück in die Partie. Erste gelang Keven Oltmer das 2:3 und in der Nachspielzeit erzielte Kifuta Makangu das 3:3.

Doch der Reihe nach. Bereits nach zehn Minuten gingen die stark aufspielenden Gastgeber aus Schüttorf mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit übernahmen sie auch das Kommando in der Partie. Auch wenn Robert Plichta nach einer tolen Einzelleistung fast den Ausgleich erzelt hatte, blieb Schüttorf spielbestimmend.

Kurz vor der Pause fiel dann das 2:0. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war es Steffen Krabbe, der zum 2:0 einschob. Damit ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel begann eine starke Phase der Hanseaten. Zunächst tarf Kifuta Makangu nach Flanke von Jan Ruhe zum 1:2 und anschließend traf Miguel Gudiel Garcia per Freistoß die Latte. 

Aus dem Nichts dann das 3:1 für Schüttorf. Nach einer starken Kombination vollendete Jesko Bühring für die Gastgeber. Danach passierte zunächst nicht mehr viel, doch die Schlussminuten sollten es in sich haben, denn die Hanseaten witterten, dass doch noch etwas möglich ist. Dann fielen die Tore in der 86. und 93. Minute für Hansa.

Mit dem Unentschieden rutschen die Hanseaten vorerst auf Rang drei zurück. Der Rückstand auf Tabellenführer Bevern beträgt einen Punkt bei einem weniger ausgetragenen Spiel. Bereits am Freitag (13.05.) steht das letzte Heimspiel der Saison an. Nach dem Spiel gibt der Verein zwei Fässer Bier für die Zuschauer aus.

Hansa: Wilhelm - Thomes, Rießelmann, Thoben (C), Schlangen, Ruhe, Siderkiewicz, Kaufmann (63. Oltmer), Gudiel Garcia (73. Maletzko), Plichta (70. J.Knese), Makangu

Tore: 1:0 Hilberink (10.), 2:0 Krabbe (45.), 2:1 Makangu (58.), 3:1 Bühring (61.), 3:2 Oltmer (86.), 3:3 Makangu (93.)

Nächstes Spiel: Freitag, 13.05. um 19:15 Uhr zuhause gegen den SV Holthausen-Biene

 

  • Simple Item 11
  • Simple Item 12
  • Simple Item 13
  • Simple Item 14
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Freiwillige gesucht

Trikotsponsor Erste Herren

Bewegungshaltestellen
Hansa-Videos von Sporttotal