Nachwuchs

Informationen zum Nachwuchs

Auch 2019 wird der SV Hansa Friesoythe zusammen mit der Fußballfabrik wieder ein Fußballcamp veranstalten. Vom 14. bis 17. Apri 2019 findet das Camp wieder im Hansastadion statt und alle Kinder und Jugendlichen zwischen 5 und 15 Jahren können teilnehmen. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für den fußballbegeisterten Nachwuchs.

Das A-Juniorenspiel zwischen dem SV Hansa und der JSG ASC GW Wielen/Uelsen fällt aus. Die Plätze im Hansastadion sind derzeit nicht bespielbar. Die zahlreichen Regenfälle der letzten Tage haben dazu geführt, dass nichts geht. Die Partie soll am kommenden Samstag (15.12.) nachgeholt werden.

Die E-Junioren I haben im Soccer-Center Ostfriesland in Westrhauderfehn das U11-Turnier gewonnen. In der Vorrunde gab es Siege gegen Fresena Ihren II (5:0), TuRa Westrhauderfehn (2:0) und gegen eine JSG aus Holland (SJO BTC) (3:0). Hinzu kam eine Niederlage gegen Germania Leer II (0:2). Nach Platz zwei ging es in der Endrunde weiter.

Die A-Junioren I haben beim FC Schüttorf 09 einen deutlichen Kantersieg errungen. Durch gnadenlose Effektivität konnten die Hanseaten das Ergebnis gegen den Tabellenfünften auf 7:1 hochschrauben. Jeremy Knese schoss drei Treffer. Die weiteren Tore steuerten Sören Hinrichs, Simon Bruns und Redor Nimr bei. Hinzu kam ein Eigentor.

Das Ligaspiel der C-Junioren I beim VfL Stenum, das am Freitagabend stattfinden sollte, fällt wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Damit geht die C1 in die Winterpause bzw. in die Hallensaison. In 13 Bezirksligaspielen konnte die neu formierte Mannschaft sieben Siege, drei Remis und Niederlagen einfahren. Damit haben die Friesoyther 24 Zähler auf dem Konto.

Hansa auf Facebook