Die ambitionierten Läufer eines Laufkurses des SV Hansa wagten sich am 16.03. zum Kursabschlusslauf wieder einmal auf die Strecke rund um die Thülsfelder Talsperre. Trotz widriger Bedingungen ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen ihre erlangten Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. 

Dieses war bereits der dritte Lauf dieser Art, welcher immer zum Abschluss eines Laufkurses für Fortgeschrittene Läufer durchgeführt wird. Nach zehnwöchiger Vorbereitung mit ganzheitlichem Training des Körpers sowie individueller Verbesserung der Lauftechnik trafen alle Läufer mit einem breiten Lächeln und Stolz in der Brust am Ziel ein und genossen im Anschluss bei Kaffee und Kuchen im Hotel Seeblick den gelungenen Lauf.

Viele der Teilnehmer nahmen bereits zum wiederholten Mal an diesem Event teil. Ein neuer Kurs für Läufer, welche bereits 30 Minuten ohne Pause durchlaufen können, startet am 06.05.2019. Hier ist noch eine geringe Zahl an Plätzen frei.

Mehr als 100 Läufer sind mittlerweile seit 2018 durch die Laufkurse des SV Hansa Friesoythe in Bewegung gekommen. Mittlerweile bietet der Verein auch krankenkassengeförderte Präventionskurse im Bereich Laufen an. Unter dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT des DOSB findet ein Kurs „Laufend unterwegs“ bereits im April statt. Nähere Informationen zu diesem und weiteren Kursen erhalten sie von Carola Reiners unter der 04491 / 1587 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Hygienekonzept

Zuschauerregistrierung

Hansa-Videos von Sporttotal
Vereinskollektion SV Hansa