Basketball

Die Hansa-Baskets sind wieder da. Unter der Leitung von Holger Peters ist die Basketball-Abteilung letztes Jahr wieder neu ins Lebens gerufen worden. Das trägt jetzt erste Früchte. Erstmals nach sehr langer Zeit nimmt wieder eine Basketballmannschaft der Herren am Spielbetrieb teil. Weitere Infos folgen.

Es ist Jahre her, dass der SV Hansa Friesoythe ein Herren-Basketballteam für den Ligabetrieb stellen konnte. Ab der nächsten Saison ist es aber wieder soweit, teilte Spielertrainer Holger Peters mit. Zur Vorbereitung auf die kommende Saison veranstaltet die Basketballabteilung an diesem Sonnabend, 11. Juni, ein Turnier mit insgesamt acht Herrenmannschaften.

Es glich einem „Dornröschen“-Schlaf, in den die „Hansa Baskets“ des Sportvereins Hansa Friesoythe fielen. Über 20 Jahre vergingen, bis am vergangenen Wochenende mit einem Freundschaftsspiel gegen den benachbarten VfL Edewecht in der Sporthalle „Großer Kampe“ in Friesoythe die Basketballabteilung wieder zum Leben erweckt wurde. Dabei spielte die Niederlage der „Hansa Baskets“ nur eine Nebenrolle. „Wir waren damals eine richtig große und gut funktionierende Abteilung“, erinnert sich Holger Peters.

Abteilungsleiter:
Holger Peters
Tel.: 04491/4153
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten:
Montag und Freitag um 20 Uhr
Sporthalle Großer Kamp Ost

Hansa-Baskets spielen wieder

 

Eindrücke aus der Basketball-Abteilung

Hansa auf Instagram

Hansa helfen

Vereinskollektion SV Hansa

Hansa auf Facebook