Bei der diesjährigen Ausführung der Traditionsveranstaltung Ostfriesland-Triathlon in Grotegaste bei Leer waren auch die Triathleten des SV Hansa mit vier Startern vertreten und zwei junge Athleten konnten sich über die Sprintdistanz von 500 Meter Schwimmen, 20 Km Radfahren und 5 Km Laufen in Szene setzen.

Nicolas überquerte Fiege in einem starken Feld als 6. in der Alterklasse TM20 die Ziellinie nach 1:10:31 Std.. 

Jonas Dirks schwamm zuvor die 500 Meter in beachtlichen 6:52 Minuten und lag vor dem Radfahren noch auf dem 3. Gesamtrang. Dieses ist umso beachtlicher, als dass es der erste Triathlon von Dierks war und über 160. Sportler an der Startlinie standen. Schließlich finishte er sogar in einer starken Zeit von 1:06:26 Std. und verpasste als 4. in seiner Alterklasse TM20 nur knapp einen Podiumsplatz.

Johannes Pancratz (1:01:17 Std.) und Tobias Pancratz (1:06:19 Std.) nutzten diese Veranstaltung als Generalprobe für noch anstehende Veranstaltungen. Der Ostfriesland-Triathlon bildet einen Auftakt für eine Vielzahl an Wettkämpfen in den folgenden Wochen bis Anfang September.

Fußball-Camp 2019

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Gesundheitssport beim SV Hansa

Hansa auf Facebook