Kinderturnen

Beim Kinderturnen sind mit Laura Hodes und Nicole Beifus zwei Übungsleiterinnen verabschiedet worden. Laura ist seit 2014 Übungsleiterin beim Kinderturnen und fährt nach Beendigung ihrer Ausbildung zur Erzieherin im Juli in die USA, Nicole ist ebenfalls schon über zwei Jahre dabei.

SV Hansa Kinderturnen

Mit dem Eltern-Kind-Turnen beginnt die „sportliche Laufbahn“. Hier sind noch Mama oder Papa dabei und helfen über Bänke zu balancieren oder Kästen zu erklimmen. Ab 4 Jahre werden die Kinder in einer Gruppe in den motorischen Grundeigenschaften gefördert: Ausdauer – Kraft – Schnelligkeit – Koordination

Anja Kleefeld hört im Bereich des Kinderturnens auf. "Der SV Hansa ist traurig, Anja als zuverlässige, hilfsbereite und liebenswerte Übungsleiterin zu verlieren. Sie war lange als Betreuerin der Eltern-Kind-Gruppe im Verein tätig und hat ein großes Dankeschön verdient", so Carola Reiners. Nadine Thiel wird Annika Emken als Übungsleiterin in der Gruppe unterstützen.

Hansa auf Instagram

Vereinskollektion SV Hansa

Ausrüster

Gesundheitssport beim SV Hansa

Hansa auf Facebook