Offizielle Internetseite SV Hansa Friesoythe
Menü

Foto: Ludger Langosch

Erste
Freitag, 12.04.2024 10:36 Uhr

Hammad El-Arab tritt zurück

Unser Trainer Hammad El-Arab ist mit sofortiger Wirkung als Trainer der ersten Herrenmannschaft zurückgetreten. Er informierte am Montagabend den Verein und die Mannschaft. Eigentlich war der Plan, dass der 41-Jährige am Saisonende aufhört, doch diesen Entschluss hat er nun vorgezogen.

Damit endet die El Arab-Ära nun nach knapp elf Jahren. Wir verlieren eine echte Hansa-Legende. Mit Hammad geht der wohl erfolgreichste Trainer der Hansa-Geschichte. Unter seiner Leitung spielten die Hanseaten acht Jahre in der Landesliga und 2022 klopfte man sogar ans Tor zur Oberliga. Auch das Bezirkspokalfinale 2023 konnte er erreichen. 

Wir wünschen Hammad alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Bis zum Saisonende übernehmen die beiden Co-Trainer Nicolas Hofmann und Gerrit Thomes die Leitung der Mannschaft. Ab dem Sommer wird dann Luc Diamesso neuer Trainer des SV Hansa.