Trainerteam übernimmt ab Januar
Mit Malte Müller und Nicolas Hofmann wird ab Januar 2026 ein neues Trainerteam unsere erste Herrenmannschaft trainieren. Bis dahin bleibt die Verantwortung für die Mannschaft beim sportlichen Leiter Tobias Millhahn.
Malte Müller wird Cheftrainer. Er hat in zwei Jahren als Trainer beim SV Brake sowie als Co- und kurzzeitig auch als Interimstrainer beim damaligen Regionalligisten SV Atlas Delmenhorst bereits einige Erfahrungen als Trainer gesammelt. Zudem kann der 40-Jährige auf eine lange Spielerlaufbahn zurückblicken. So spielte er u.a. beim VfB sowie beim VfL Oldenburg, beim SSV Jeddeloh, Kickers Emden, BW Lohne und Atlas Delmenhorst.
Malte Müller äußert sich wie folgt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die Arbeit mit der Mannschaft. Der Verein ist ambitioniert und die Gespräche mit den Verantwortlichen haben gezeigt, dass man absolut auf einer Wellenlänge ist. Wir wollen gemeinsam daran arbeiten, die Mannschaft und auch das Umfeld weiterzuentwickeln.“
Nicolas Hofmann wird als Co-Trainer zum SV Hansa zurückkehren. Er war von 2016 bis 2023 insgesamt sieben Jahre als Spieler, Co-Trainer und zuletzt dann auch als Trainer - gemeinsam mit Gerrit Thomes - für unsere Hanseaten tätig. Auch Nicolas spielte u.a. beim VfL Oldenburg und dem SSV Jeddeloh.
„In den sieben Jahren habe ich mich immer sehr wohl gefühlt in Friesoythe. Als sich die Möglichkeit jetzt ergeben hat, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich, zurück zu sein“, so Nico.
„Wir freuen uns sehr, dass Malte und Nico zugesagt haben und unsere Mannschaft ab Januar übernehmen. Beide haben in Brake gezeigt, dass sie eine fußballerische Einheit formen können. Die Gespräche waren sehr gut und es stellte sich für uns schnell heraus, dass die beiden unsere Wunschkandidaten sind“, so Tobias Millhahn, sportlicher Leiter des SV Hansa.
Sowohl Malte Müller als auch Nicolas Hofmann haben für eineinhalb Jahre und somit auch für die Saison 2026/27 zugesagt.
