Hallenfußball in Friesoythe
Am kommenden Wochenende stehen die beiden Hallenturniere des SV Hansa Friesoythe in der Sporthalle Gr. Kamp in Friesoythe an. Das sind zum einen das Hobbyturnier, der 4. Hallenbums, sowie die 38. Friesoyther Stadtmeisterschaften im Hallenfußball.
Hallenbums des SV Hansa geht in die 4. Auflage
Als Titelverteidiger gehen "Die Maschinen" an den Start. Weitere elf Hobby- und Betriebsmannschaften von Bell Deutschland und Stadt Friesoythe über Anlaki Allstars oder AS Tralkörper versuchen ihnen den Wanderpokal streitig zu machen. Nach 30 Vorrundenpartien der zwei Gruppen a sechs Teams stehen ab ca. 18:30 Uhr die Halbfinalspiele an. Für das leibliche Wohl sorgt die dritte Herrenmannschaft des SV Hansa. Los geht es um 14 Uhr in der Sporthalle Gr. Kamp in Friesoythe.
Stoppt jemand den SV Thüle?
Als dreifacher Titelverteidiger geht des SV Thüle in die 38. Auflage der Friesoyther Stadtmeisterschaften. Sowohl 2023 als auch 2020 und 2019 konnten die Thüler den Wanderpokal gewinnen, 2022 und 2021 fiel das Turnier coronabedingt aus. Insgesamt kommen die Rot-Weißen auf vier Titel, während sich die anderen Meisterschaften wie folgt verteilten: SV Hansa (10), SV Altenoythe (9), SV Gehlenberg-Neuvrees (7), BV Neuscharrel (4) und VfL Markhausen (3).
Los geht es am Sonntag (14.01.) um 13:30 Uhr mit der Partie BV Neuscharrel gegen den SV Altenoythe. Neben diesen beiden Teams sind mit dem SV Mehrenkamp, dem SV Thüle, dem VfL Markhausen, dem SV Gehlenberg-Neuvrees sowie dem SV Hansa Friesoythe insgesamt sieben Mannschaften dabei. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden. Am Ende (gegen 18 Uhr) steht das Finale über zwölf Minuten zwischen den beiden bestplatzierten Teams an. Danach erfolgt die Siegerehrung. Zudem werden der beste Torwart sowie der beste Torschütze des Turniers geehrt. Für das leiblich Wohl wird in Form von Kaffee und Kuchen, Spießbratenbrötchen sowie anderen belegten Brötchen und kalten Getränken gesorgt.