Seriensieger gewinnt
Trotz winterlichen Schneewetters machten sich zwölf Teams auf den Weg in die Sporthalle am Großen Kamp, um am 6. Hansa-Hobby-Hallenbums teilzunehmen. Nach einer intensiven, aber jederzeit fairen Vorrunde unter der souveränen Leitung der Schiedsrichter und Turnierleitung standen die Halbfinalpaarungen fest.
Die Titelverteidiger Die Maschinen ließen auf ihrem Weg zum vierten Turniersieg in Folge nichts anbrennen und setzten sich klar mit 2:0 gegen Saufgebirge Aue durch. Deutlich spannender verlief das zweite Halbfinale: Überraschungs-Gruppensieger Rotstifte musste sich erst im Neunmeterschießen den Geilen Hengsten geschlagen geben. Im anschließenden Wettschießen um Platz drei sicherten sich die Rotstifte den Bronzerang.
Das Finale gestalteten die Geilen Hengste lange offen, mussten sich am Ende jedoch der Routine und Qualität der Maschinen beugen, die mit einem 2:0-Erfolg erneut den Turniersieg einfuhren und ihre zahlreichen Fans in Feierlaune versetzten. Gemeinsam mit dem zufriedenen Orga-Team der Dritten Herren, vielen Spielerinnen, Spielern und Fans klang das rundum gelungene Turnier stimmungsvoll aus.
Auch abseits des Spielfeldes gab es einen bekannten Sieger: Den Titel der verzehrfreudigsten Mannschaft verteidigte erneut die AS Tralkörper.
Alle Ergebnisse des Turniers gibt es unter https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=259jou3v6j
